Startseite
    Anton SchopenHauers debiler Ligaalltag
    Waltraud & Mariechen 2.0
    Kiitos ja kippis!
    Kurzgeschichten aus 1001 Universen
  Über...
  Archiv

Links
  Die Debilen Eishockey Belletristiker auf Facebook




http://myblog.de/d-e-b

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Einzelkinder Laden - Kurzgeschichten aus der Kindertagesstätte

So, da ist sie nun, die Endspielserie der DEL. Und wie haben sie sich gefreut, diese kleinen, teilweise noch zahnlosen Racker. Naja, sie haben es sich ja auch verdient, denn was haben sie sich anstrengen müssen: diese Einzelkinder aus der Haie- und die aus der Eisbärengruppe. Haben sie sich doch gegen die Waldorf Grizzlies, die Tigerenten aus Straubing, die armen Harzer-Pinguine aus der Samt- und Seidenstadt, gegen die unterkühlten Nordlichter, die Luftikusse aus der verbotenen Stadt und die Pantherkinder aus dem komischen Dorf an dem komischen Fluss, die so komisch sprechen (ist das überhaupt eine Sprache?) in vielen kindgerechten und von Erziehern empfohlenen Spielen durchgesetzt und sind nun im Finale, das wieder von den Reformpädagogen aus Österreich landesweit in Deutschland übertragen wird. Natürlich zur besten Sendezeit, damit auch die kleinesten der kleinen Einzelkinder die Spiele verfolgen können. Sollen sie doch zukünftig auch ihre überforderten Eltern davon überzeugen, diesen fortschrittlichen Kinderladen, unter der Leitung solcher Vollblutpsychologen wie dem Kinderladenleiter Gernot Tripcke und seinen kompetenten Mitarbeitern, zu besuchen. Unterstützt werden diese auch noch von so ausgezeichneten Kinderpflegern wie den Herren Schimm, Oswald, Hascher und Piechaczek. Und wenn sie die Aufnahmeprüfung nicht bestehen sollten, können sie doch wenigsten den elitären Kids für viel Geld hinter dem Zaun beim Spielen zusehen.

Also lasst uns nun, die wir seit Jahren nur die Sicht über den Zaun kennen und nicht mitspielen dürfen, die Finalserie genießen und dabei auf dem Sofa im Arm unserer überforderten Elternteile einschlafen, bis die uns mitten in der Nacht wieder wecken. Denn dann werden die Spiele der neo-reformpädagogisch-erzogenen Einzelkinder von diesem unbekannten Planeten aus einem sehr entfernten Sonnensystem übertragen, und eins sag ich euch: „Die können spielen, diese Rugrats aus der NHL (Nicht Humanoide Lebensformen).

13.4.13 20:52
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung